Willkommen bei der Tourist-Information in Neuenburg am Rhein
Das ist die Internetseite des Tourismuses von Neuenburg am Rhein
Hier finden Sie eine Übersicht über die Stadt Neuenburg am Rhein.
Hier finden Sie Informationen in leichter Sprache.
Wie funktioniert die Seite?
Klicken Sie im Menü oben auf ein Thema.
Auf der Unterseite finden Sie mehr Informationen.
Unter den Unterpunkten finden Sie noch mehr Themen.
Die Seiten sind alle gleich aufgebaut:
Oberer Bereich:
Links ist das Logo der Stadt Neuenburg am Rhein.
Klicken Sie auf das Logo.
Das bringt Sie zur Start-Seite
Rechts ist die Suche.
Klicken Sie auf „Suche“.
Hier ist das Such-Feld.
Tippen Sie ein Wort ein.
Klicken Sie auf die Lupe.
Diese ist rechts neben dem Such-Feld.
Dann startet die Suche.
Klicken Sie auf ein Ergebnis.
Dann öffnet sich die gesuchte Seite.
Direkt über der Suche ist der Kontrast-Schalter.
Klicken Sie auf „Kontrast“.
Dann sehen Sie die Seite mit hohem Kontrast.
Untendrunter befindet sich das Menü.
Das Menü hat sechs große Bereiche:
Aktuelles
Sehenswertes
Freizeit
Aufenthalt
Veranstaltungen
Informationen
Gehen Sie mit der Maus auf einen Bereich.
Dann öffnet sich das zugehörige Menü.
Klicken Sie auf ein Wort im Menü.
Dann öffnet sich die jeweilige Seite.
Mitteler Bereich
Hier stehen die Informationen zum gewählten Bereich.
Links ist die Navigation für die Unter-Seiten.
Klicken Sie einen Link an für mehr Informationen.